Ohlala Logo

FAQ

This is a compiled set of answers to questions that commonly arise when registering with Ohlala. For more up-to-the-minute answers and feedback please get in touch with us via [email protected]

Company

1. What is Ohlala?

Ohlala is a location-based social search mobile application for “instant paid dating". This means that you can apply for paid dates with singles in your area 24/7 and receive dating inquiries after you have published a request with your ideas.

  1. Being a user you first create a meaningful profile with just a few clicks.  You can instantly connect with exciting Ohlala members via chat. Female users can first browse profiles anonymously and then open a chat if they have chosen a profile. If you are a male user, your profile visits will be displayed to the profile owner.
  2. You can also take the first step and publish a dating request. This feature is perfect to plan your dates. By stating the meeting point, your preferred time, your dating budget, and a few details, your potential date partner already pretty much knows what you’re imagining. You also get 100% control over your dating cost.
  3. Ohlala members in your area will then have the opportunity to apply for a date with you. On average, you only wait 8 minutes to get an application.
  4. The Ohlala chat connects you directly with your dating partner for mutual interest. You discuss final details and meet for your first date.

In comparison to other platforms Ohlala offers you the following benefits:

  • Ohlala is more effective for finding a new relationship since expectations of a date including financial arrangements are clearly communicated from the beginning.
  • It can also be an incredible way to meet people who you would otherwise never have encountered.
  • Last but not least, it is a much more efficient way to spend your time on dating as you can find dates instantly in your city.

2. Can I use Ohlala for commercial reasons?

The service Ohlala, its contents and the data accessible through Ohlala are available to the user for purely private or non-commercial purposes. Any use for other purposes, in particular for commercial purposes, is prohibited.

3. Is there a guarantee for finding my new partner at Ohlala?

Ohlala offers you access to its database. This database allows you to build partnerships and friendships with other members. Among other things, you get access to the messaging system of Ohlala so you can write messages to other members. In addition, you can unlock so called coins, the currency at Ohlala, via bank transfer or credit card to be able to start multiple chats.

Ohlala does not promise successful contact with other users of the service. The subject of your contract with Ohlala is not a marriage brokerage. Subject of the service is only the possibility of contacting the users of the service Ohlala.

Registration

1. How can I register at Ohlala?

With just a few clicks you can register with Ohlala. Simply provide your gender, email and phone number. However, please make sure that the information provided is in any case complete and correct, and that in particular the contact data deposited are valid and assigned to you and nobody else. By registering for the service you assure to be at least 18 years old.

Afterward, we will send you a confirmation email to your specified email account. In case you haven’t received our confirmation email yet please check your spam folder and add us to your email contact list.

2. Is a registration for free at Ohlala?

Yes, your registration with Ohlala is free of charge. After the free registration Ohlala offers you various services, which are paid via so-called coins. We will offer you a coin bonus on your first registration so you can test these services. The bonus is worth 25 coins if you are a man and 30 coins if you are a woman.

You can use these coins immediately for your first chat with an Ohlala member. One chat costs 10 coins, which means that you can have a minimum of two chats for free. The bonus will be charged as soon as you take the first step and open a chat. If you like the features and you want to buy more coins you can easily select different coin packages under the menu section »Buy Coins«.

3. Can I browse members for free at Ohlala?

Women can browse member profiles anonymously if they register as a female member and create a personal profile. Men have the option to post a date request instead.

4. Why do I have to provide a confirmation picture when registering with Ohlala?

At Ohlala we want to ensure that users can rely on the information they find in a user’s profile. Therefore, all our members are pre-screened before they can access the platform.

This means that in the course of the registration process you will have to provide us with an image to publish your profile. This confirmation picture needs to comply with the following criteria:

  • an up-to-date picture of your full face
  • a sign in the picture that says “Ohlala”

Simply hold up the Ohlala sign when you take a picture of yourself and make sure your face and the sign are clearly visible.

5. Why do I have to provide my phone number when registering with Ohlala?

As part of the registration with Ohlala and the creation of the user profile, various information are queried. These can be mandatory as well as optional. In line with our privacy policy your mobile phone number will not be visible for the Ohlala community, but you can share your contact details with carefully selected dating partners. It will make it easy for you to arrange dates.

Personal Profile

1. Why can I not login?

If you cannot login to your account please send a request via [email protected]. Our service team is available through Monday to Friday from 9 am to 6 pm and will gladly support you with your request.

2. Why is my profile name prohibited at Ohlala?

We reserve the right to block user names containing the following elements:

  • your phone number
  • addresses
  • e-mail addresses
  • links to profiles on other social networks
  • all terms that are related to body parts and/or sexual acts
  • all terms that are related to prostitution

In case you choose a username containing these elements one of our service team members will kindly ask you to choose a username that complies with our policies. In particular, the display or indication of contact data in order to bypass the service or its messaging systems will lead to an exclusion of the platform.

3. How can I change my profile information?

You can change your profile details at any time. Please go to your profile and choose “settings”. Click “save” to secure and publish your new profile information.

4. Why do I have to provide a profile picture?

At Ohlala we want to ensure that users receive all necessary information about potential dating partners. In order to achieve this we make sure each profile has a proper photo of the person owning the profile.

A profile picture needs to comply with the following criteria:

  • the picture has to correspond with your verification image
  • the picture has to show your full face or body
  • the pictures can show nudity, but no sex organs
  • the pictures should not show any objects such as sex toys

5. Why are my profile pictures not allowed at Ohlala?

We reserve the right to block profile pictures. For profile pictures the following rules apply:

  • all pictures have to correspond with your verification image
  • at least one picture has to show your full face
  • the pictures can show nudity, but no sex organs
  • the pictures should not show any objects such as sex toys

In case you choose a profile picture containing these elements one of our service team members will kindly ask you to choose a profile picture that complies with our policies. When uploading your new photos, consider if the same pose or outfit would be appropriate in public.

6. Why does Ohlala block my profile?

Ohlala may temporarily or permanently block your access to the website if you violate our policy or applicable law, or if Ohlala has any other legitimate interest in the suspension. Ohlala will, however, take into account the legitimate interests of the individual user.

In particular, you are prohibited from doing the following:

  • the posting, dissemination, offering and promotion of pornographic content, services and / or products that violate child protection laws, data protection laws and / or other law,
  • the use of content that offends or defames other users or third parties,
  • the use, provision and distribution of content, services and / or products that are protected by law or encumbered with third-party rights (such as copyrights) without expressly being authorized to do so
  • the spread of viruses, Trojans and other harmful files,
  • the sending of junk or spam e-mails and chain letters,
  • the dissemination of offensive, sexually explicit, obscene or defamatory content or communication and any content or communication that is capable of promoting or supporting racism, fanaticism, hate, physical violence or illegal acts (in each case explicitly or implicitly),
  • the harassment of other participants, e.g. by multiple personal contact without or against the reaction of the other user as well as the promotion or support of such harassment,
  • inviting other users to reveal passwords or personal data for commercial, legal or illegal purposes,
  • inviting other users to pay money for a date that has not taken place yet.

In the case of temporary or permanent blocking, one of our service team members will notify you via email.

7. How do I deactivate my personal account?

Please send an email via [email protected] and inform our service team about your intention to deactivate your profile. Mention your username and the email you have deposited in your Ohlala account and we will deactivate your profile instantly. Afterward we will send you a confirmatione mail to inform you that the deactivcation process has been completed.

Date Requests

1. What does the option “Ohlala” mean?

If you choose “Ohlalala”, you leave it to chance what happens on your date. If you do not want to leave it entirely to chance, you can give a few details in your request. If you choose the combination “Dinner” or “Drinks" plus “Ohlala", you express the desire to meet in a restaurant or bar, leaving the end of the date completely open. If you just click on “Drinks" it means that the date definitely ends in the bar or the restaurant.

Chat

1. How much does a chat cost?

A chat costs 10 coins no matter the duration of the chat. The user who starts the chat will be charged with the 10 coins. 10 coins equals about 2,50 euros if you are a man and 1,50 euros if you are a woman.

2. What happens if no one logs in to the chat?

If nobody answers the chat, we will refund the 10 coins automatically after the expiration of the request.

3. Why can I not send pictures and videos through the chat?

The publication of any kind of content that violates applicable law, the rights of third parties or the principles of the protection of minors are prohibited on Ohlala. In particular, you are prohibited from doing the following:

the posting, dissemination, offering and promotion of pornographic content, services and / or products that violate child protection laws, data protection laws and / or other law,
the use of content that offends or defames other users or third parties,
the use, provision and distribution of content, services and / or products that are protected by law or encumbered with third-party rights (such as copyrights) without expressly being authorized to do so
the spread of viruses, Trojans and other harmful files,
the sending of junk or spam e-mails and chain letters,
the dissemination of offensive, sexually explicit, obscene or defamatory content or communication and any content or communication that is capable of promoting or supporting racism, fanaticism, hate, physical violence or illegal acts (in each case explicitly or implicitly),
the harassment of other participants, e.g. by multiple personal contact without or against the reaction of the other user as well as the promotion or support of such harassment,
inviting other users to reveal passwords or personal data for commercial, legal or illegal purposes,
inviting other users to pay money for a date that has not taken place yet.

Payment

1. What are paid features on Ohlala?

In case you want to open a chat, you can do that with coins only. A chat costs 10 coins and it will last till your first date. To test the feature, you will get 25 coins for free when registering with Ohlala. If you like the function, you can buy more coins via the menu section »Buy Coins«. There are different coin packages available without a subscription-bound membership. You only pay for the services on Ohlala that you really use.

For women we offer the following coin packages:

  • Package S
    80 coins for 10 EUR
  • Package M
    245 coins for 25 EUR
  • Package L
    550 coins for 50 EUR

For men we offer the following coin packages:

  • Package XS
    40 coins for 19,99 EUR
  • Package XS/S
    75 coins for 34,99 EUR
  • Package S
    115 coins for 48,99 EUR
  • Package S/M
    185 coins for 73,99 EUR
  • Package M
    285 coins for 97,99 EUR

2. How can I pay at Ohlala?

The following payment methods are available for payment at Ohlala:

  • SEPA direct debit
    At the end of your booking you will be asked for your banking details for the transfer. Registration is not necessary. Your data will be encrypted and the transfer will be made directly. The payee is displayed on the payroll as “Spreefang GmbH". Ohlala as a company will not be mentioned on your payroll.
  • Credit card
    We accept Visa, Mastercard and American Express. Your credit card will be charged upon completion of the booking. The payee is displayed on the payroll as “Spreefang GmbH". Ohlala as a company will not be mentioned on your payroll.

Security

1. How does Ohlala ensure that my private data is safe?

Ohlala attaches great importance to a careful handling of personal user data and complies with the relevant data protection regulations. In this regard, we would like to draw you attention to the privacy policy which you can find on our website.

2. How does Ohlala ensure that users do not harm the community?

At Ohlala you have the option to flag or report users. According to the details of the complaint we will then check individual cases which may lead to the exclusion of users from the platform. In doing so, we also consider the interests of the affected person and offer the opportunity to correct a possible misconduct.

Support

1. How can I get support from Ohlala?

Please contact the Ohlala team via [email protected] for support. On request we will assist you with your registration, your login, your personal account, the Ohlala features such as the messaging service, security issues and your payment. Our service team is available from Monday through Friday from 9 am to 6 pm.

2. How can I provide feedback on Ohlala?

We would like to know more about your experiences with Ohlala! Please share your thoughts with us via [email protected]

You want to tell your story because you’ve experienced something special thanks to Ohlala? Let your voice be heard and send us your lines via [email protected]

Ohlala Logo
© 2019 Spreefang GmbH - All Rights Reserved
Ohlala.com is an online dating platform. Escorts are not welcome!

Ohlala Logo

FAQ

Dies ist eine Zusammenstellung von Antworten auf Fragen, die häufig während der Registrierung bei Ohlala auftreten. Für persönlichen Kontakt und weitere Anfragen wende dich bitte an [email protected]

Unternehmen

1. Was ist Ohlala?

Ohlala ist eine standortbasierte mobile Anwendung für das sogenannte „Instant Paid Dating“. Das bedeutet, dass du dich auf unserer Plattform rund um die Uhr auf bezahlte Dates mit Singles in deiner Nähe bewerben kannst und selbst Dating-Anfragen erhältst, nachdem du eine Anfrage mit deinen Vorstellungen veröffentlicht hast.

  1. Als Nutzer erstellst du zunächst mit nur wenigen Klicks ein aussagekräftiges Profil. Du kannst sofort mit spannenden Ohlala-Mitgliedern per Chat in Kontakt treten. Benutzerinnen können erst einmal anonym Profile durchsuchen und dann einen Chat öffnen, wenn sie sich für ein Profil entschieden haben. Wenn du ein männlicher Nutzer bist, werden deine Profil-Besuche dem Profil-Besitzer angezeigt.
  2. Du kannst jederzeit den ersten Schritt machen und eine Dating-Anfrage veröffentlichen. Eine Dating-Anfrage ist das perfekte Feature, um deine Dates optimal zu planen. Unter Angabe des Treffpunktes, deiner bevorzugten Uhrzeit, deines Dating-Budgets und ein paar Details weiß dein potentielles Date bereits ziemlich genau, was du dir vorstellst. Außerdem erhältst du 100% Kontrolle über deine Dating-Kosten.
  3. Ohlala-Mitglieder in deiner Nähe haben anschließend die Möglichkeit, sich bei dir auf ein Date zu bewerben. Im Durchschnitt wartest du nur 8 Minuten, bis du eine Bewerbung erhältst.
  4. Der Ohlala-Chat verbindet dich bei gegenseitigem Interesse direkt mit deinem Dating-Partner. Ihr besprecht gemeinsam letzte Details und trefft euch zu eurem ersten Date.

Im Vergleich zu anderen Plattformen bietet Ohlala folgende Vorteile:

  • Ohlala ist effektiver bei der Suche nach einer neuen Beziehung, da die Erwartungen an ein Date einschließlich finanzieller Vorstellungen von Anfang an klar kommuniziert werden.
  • Es kann auch eine tolle Art sein, um Leute zu treffen, denen du sonst nie begegnet wärst.
  • Zuguterletzt ist es eine effizientere Möglichkeit, deine Zeit mit dem Dating zu verbringen, da du Termine in deiner Stadt sofort finden und gemäß deines Terminplans organisieren kannst.

2. Kann ich Ohlala zu kommerziellen Zwecken nutzen?

Der Dienst Ohlala, seine Inhalte und die über Ohlala zugänglichen Daten stehen dem Nutzer für rein private oder nichtkommerzielle Zwecke zur Verfügung. Jede Verwendung zu anderen Zwecken, insbesondere zu kommerziellen Zwecken, ist untersagt.

3. Gibt es eine Garantie, dass ich bei Ohlala meinen neuen Partner finde?

Ohlala bietet dir Zugriff zu einer Datenbank. Über diese Datenbank kannst du Partnerschaften und Freundschaften mit anderen Mitgliedern aufbauen. Unter anderem kannst du auf den Nachrichtenservice von Ohlala zugreifen, um mit anderen Mitgliedern zu kommunizieren. Darüber hinaus kannst du per Überweisung oder Kreditkarte sogenannte „Coins“, die Währung bei Ohlala, für unzählige Chats freischalten.

Ohlala verspricht keinen erfolgreichen Kontakt mit anderen Nutzern des Dienstes. Gegenstand deines Vertrages mit Ohlala ist keine Heiratsvermittlung. Gegenstand des Dienstes ist die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Ohlala-Nutzern.

Registrierung

1. Wie kann ich mich bei Ohlala registrieren?

Mit nur wenigen Klicks kannst du dich bei Ohlala registrieren. Gib einfach dein Geschlecht, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer an. Bitte stelle jedoch sicher, dass die zur Verfügung gestellten Informationen in jedem Fall vollständig und korrekt sind und dass insbesondere die hinterlegten Kontaktdaten gültig und niemand anderem zugeordnet sind. Im Zuge der Registrierung, versicherst du, mindestens 18 Jahre alt zu sein.

Anschließend senden wir dir eine Bestätigungs-E-Mail an dein angegebenes E-Mail-Konto. Falls du unsere Bestätigungs-E-Mail noch nicht erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner und füge uns deiner E-Mail-Kontaktliste hinzu.

2. Ist eine Registrierung bei Ohlala kostenlos?

Ja, deine Registrierung bei Ohlala ist kostenlos. Nach der kostenlosen Registrierung bietet Ohlala dir verschiedene Dienstleistungen an, die über sogenannte „Coins“ bezahlt werden. Wir bieten dir hierfür einen „Coin Bonus“ bei deiner ersten Registrierung, damit du diese Dienste testen kannst. Der Bonus ist 25 Coins wert, wenn du ein Mann bist, und 30 Coins, wenn du eine Frau bist.

Du kannst die Coins sofort für deinen ersten Chat mit einem Ohlala-Mitglied verwenden. Ein Chat kostet 10 Coins, was bedeutet, dass du mindestens zwei Chats kostenlos starten kannst. Der Bonus wird aufgebraucht, sobald du den ersten Schritt machst und den Chat öffnest. Wenn dir die Funktionen gefallen und du mehr Coins kaufen möchtest, kannst du unter dem Menüpunkt »Coins kaufen« ganz einfach verschiedene Coin-Pakete auswählen.

3. Kann ich bei Ohlala kostenlos nach Mitgliedern suchen?

Ja, Frauen können kostenlos und anonym Mitglieder-Profile durchsuchen, wenn sie sich als weibliches Mitglied registrieren und ein persönliches Profil erstellen. Männer haben die Möglichkeit, stattdessen eine kostenlose Date-Anfrage zu stellen.

4. Warum muss ich ein Bestätigungsbild vorlegen, wenn ich mich bei Ohlala registriere?

Wir bei Ohlala möchten sicherstellen, dass Benutzer sich auf die Informationen verlassen können, die sie in einem Benutzerprofil finden. Daher werden alle unsere Mitglieder vorab überprüft, bevor sie auf die Plattform zugreifen können. Dies bedeutet, dass du uns im Verlauf des Registrierungsprozesses ein Bild zur Verfügung stellen musst, um dein Profil zu veröffentlichen.

Das Bestätigungsbild muss die folgenden Kriterien erfüllen:

  • dein aktuelles Gesicht vollständig abbilden
  • ein Schild mit der Aufschrift „Ohlala“ zeigen

Halte einfach das Ohlala-Schild hoch, wenn du ein Bild von dir selbst aufnimmst, und achte darauf, dass dein Gesicht und das Schild gut sichtbar sind.

5. Warum muss ich meine Telefonnummer angeben, wenn ich mich bei Ohlala registriere?

Im Rahmen der Registrierung bei Ohlala und der Erstellung des Benutzerprofils werden verschiedene Informationen abgefragt. Diese können sowohl obligatorisch als auch optional sein. In Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie ist deine Handynummer für die Ohlala-Community nicht sichtbar, aber du kannst deine Kontaktdaten mit sorgfältig ausgewählten Dating-Partnern austauschen. So kannst du ganz einfach Dates vereinbaren.

Persönliches Profil

1. Warum kann ich mich nicht anmelden?

Wenn du dich nicht bei deinem Konto anmelden kannst, sende bitte eine Anfrage an [email protected] Unser Serviceteam ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr für dich da und unterstützt dich gerne bei deiner Anfrage.

2. Warum ist mein Profilname bei Ohlala verboten?

Wir behalten uns das Recht vor, Benutzernamen zu sperren, die folgende Elemente enthalten:

  • deine Telefonnummer
  • Adressen
  • E-mail-Adressen
  • Links zu Profilen in anderen sozialen Netzwerken
  • alle Begriffe, die sich auf Körperteile und / oder sexuelle Handlungen beziehen
  • alle Begriffe, die sich auf Prostitution beziehen

Wenn du einen Benutzernamen wählst, der diese Elemente enthält, wirst du von einem Mitglied unseres Serviceteams gebeten, einen Benutzernamen zu wählen, der unseren Richtlinien entspricht. Insbesondere die Anzeige von Kontaktdaten zur Umgehung des Dienstes oder der Nachrichtensysteme von Ohlala führt zum Ausschluss von der Plattform.

3. Wie kann ich meine Profilinformationen ändern?

Du kannst deine Profildetails jederzeit ändern. Bitte gehe zu deinem Profil und wähle „Einstellungen“. Klicke auf „Speichern“, um deine neuen Profilinformationen zu sichern und zu veröffentlichen.

4. Warum muss ich ein Profilbild bereitstellen?

Bei Ohlala möchten wir sicherstellen, dass Benutzer alle notwendigen Informationen über potenzielle Dating-Partner erhalten. Um dies zu erreichen, stellen wir sicher, dass jedes Profil ein Foto der Person enthält, die das Profil besitzt.

Ein Profilbild muss folgende Kriterien erfüllen:

  • Das Bild muss mit deinem Bestätigungsbild übereinstimmen
  • Das Bild muss dein ganzes Gesicht oder deinen ganzen Körper zeigen
  • Die Bilder können Nacktheit zeigen, aber keine Geschlechtsorgane
  • Die Bilder sollten keine Gegenstände wie zum Beispiel Sexspielzeug zeigen

5. Warum sind meine Profilbilder in Ohlala nicht erlaubt?

Wir behalten uns das Recht vor, Profilbilder zu sperren, wenn diese gegen unsere Richtlinien verstoßen. Für Profilbilder gelten folgende Regeln:

  • Alle Bilder müssen mit deinem Bestätigungsbild übereinstimmen
  • Mindestens ein Bild muss dein ganzes Gesicht zeigen
  • Die Bilder können Nacktheit zeigen, aber keine Geschlechtsorgane
  • Die Bilder sollten keine Gegenstände wie Sexspielzeug zeigen

Wenn du ein Profilbild mit diesen Elementen auswählst, wirst du von einem Mitglied unseres Serviceteams gebeten, ein Bild zu wählen, das unseren Richtlinien entspricht. Überlege beim Hochladen deiner neuen Fotos, ob dieselbe Pose oder dasselbe Outfit für die Öffentlichkeit geeignet wäre.

6. Warum blockiert Ohlala mein Profil?

Ohlala kann deinen Zugang zur Website vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn du gegen unsere Richtlinien oder geltendes Recht verstößt oder wenn Ohlala ein anderes berechtigtes Interesse an der Sperrung hat. Ohlala wird jedoch die berechtigten Interessen des einzelnen Nutzers berücksichtigen.

Insbesondere ist es dir untersagt, Folgendes zu tun:

  • das Einstellen, Verbreiten, Anbieten und Bewerben von pornografischen Inhalten, Diensten und / oder Produkten, die gegen Kinderschutzgesetze, Datenschutzgesetze und / oder andere Gesetze verstoßen,
  • die Verwendung von Inhalten, die andere Benutzer oder Dritte beleidigen oder diffamieren,
  • die Verwendung, Bereitstellung und Verbreitung von Inhalten, Diensten und / oder Produkten, die gesetzlich geschützt sind oder mit Rechten Dritter (wie Urheberrechten) behaftet sind, ohne dies ausdrücklich zuzulassen
  • die Verbreitung von Viren, Trojanern und anderen schädlichen Dateien,
  • das Versenden von Junk- oder Spam-Mails und Kettenbriefen,
  • die Verbreitung von anstößigen, sexuell eindeutigen, obszönen oder diffamierenden Inhalten oder Mitteilungen sowie von Inhalten oder Mitteilungen, die Rassismus, Fanatismus, Hass, körperliche Gewalt oder rechtswidrige Handlungen (jeweils ausdrücklich oder implizit) fördern oder unterstützen können,
  • die Belästigung anderer Teilnehmer, z.B. durch mehrfachen persönlichen Kontakt ohne oder gegen die Reaktion des anderen Nutzers sowie durch Förderung oder Unterstützung solcher Belästigungen,
    Aufforderung an andere Benutzer,
  • Kennwörter oder personenbezogene Daten für kommerzielle, legale oder illegale Zwecke offenzulegen,
  • Andere Benutzer dazu einzuladen, Geld für ein Date zu zahlen, das noch nicht stattgefunden hat.

Im Falle einer vorübergehenden oder dauerhaften Sperrung wirst du von einem unserer Servicemitglieder per E-Mail benachrichtigt.

7. Wie deaktiviere ich meinen persönlichen Account?

Bitte sende eine E-Mail an [email protected] und informiere unser Serviceteam über deine Absicht, dein persönliches Profil zu deaktivieren. Gebe deinen Benutzernamen und die E-Mail-Adresse an, die du in deinem Ohlala-Konto hinterlegt hast, und wir werden dein Profil umgehend deaktivieren. Anschließend senden wir dir eine Bestätigungsmail, um dich über den Abschluss des Deaktivierungsvorgangs zu informieren.

Date-Anfragen

1. Was bedeutet die Option "Ohlala"?

Wenn du „Ohlalala“ wählst, überlässt du es dem Zufall, was bei deinem Date passiert. Wenn du es nicht ganz dem Zufall überlassen möchtest, kannst du in deiner Anfrage einige Details angeben. Wenn du die Kombination „Dinner“ oder „Drinks“ plus „Ohlala“ wählst, drückst du den Wunsch aus, dich in einem Restaurant oder einer Bar zu treffen, wobei das Ende des Dates völlig offen bleibt. Wenn du einfach auf „Drinks“ klickst, endet das Date definitiv in der Bar oder im Restaurant.

Chat

1. Was kostet ein Chat?

Ein Chat kostet 10 Coins, unabhängig von der Dauer des Chats. Dem Benutzer, der den Chat startet, werden die 10 Coins in Rechnung gestellt. 10 Coins entsprechen etwa 2,50 Euro, wenn du ein Mann bist, und circa 1,50 Euro, wenn du eine Frau bist.

2. Was passiert, wenn sich niemand im Chat anmeldet?

Wenn niemand auf den Chat antwortet, erstatten wir die 10 Coins nach Ablauf der Date-Anfrage automatisch zurück.

3. Warum kann ich keine Bilder und Videos über den Chat senden?

Die Veröffentlichung von Inhalten jeglicher Art, die gegen geltendes Recht, die Rechte Dritter oder die Grundsätze des Jugendschutzes verstoßen, ist auf Ohlala untersagt.

Insbesondere ist es dir untersagt, Folgendes zu tun:

  • das Einstellen, Verbreiten, Anbieten und Bewerben von pornografischen Inhalten, Diensten und / oder Produkten, die gegen Kinderschutzgesetze, Datenschutzgesetze und / oder andere Gesetze verstoßen,
  • die Verwendung von Inhalten, die andere Benutzer oder Dritte beleidigen oder diffamieren,
  • die Verwendung, Bereitstellung und Verbreitung von Inhalten, Diensten und / oder Produkten, die gesetzlich geschützt sind oder mit Rechten Dritter (wie Urheberrechten) behaftet sind, ohne dies ausdrücklich zuzulassen
  • die Verbreitung von Viren, Trojanern und anderen schädlichen Dateien,
  • das Versenden von Junk- oder Spam-Mails und Kettenbriefen,
  • die Verbreitung von anstößigen, sexuell eindeutigen, obszönen oder diffamierenden Inhalten oder Mitteilungen sowie von Inhalten oder Mitteilungen, die Rassismus, Fanatismus, Hass, körperliche Gewalt oder rechtswidrige Handlungen (jeweils ausdrücklich oder implizit) fördern oder unterstützen können,
  • die Belästigung anderer Teilnehmer, z.B. durch mehrfachen persönlichen Kontakt ohne oder gegen die Reaktion des anderen Nutzers sowie durch Förderung oder Unterstützung solcher Belästigungen,
  • Aufforderung an andere Benutzer, Kennwörter oder personenbezogene Daten für kommerzielle, legale oder illegale Zwecke offenzulegen,
  • andere Benutzer einzuladen, Geld für ein Date zu zahlen, das noch nicht stattgefunden hat.

Bezahlung

1. Was sind kostenpflichtige Funktionen auf Ohlala?

Wenn du einen Chat eröffnen möchtest, kannst du dies nur mit Coins tun. Ein Chat kostet 10 Coins und bleibt bestehen bis zu deinem ersten Date. Um die Funktion zu testen, erhältst du 25 Coins kostenlos, wenn du dich bei Ohlala registrierst. Wenn dir die Funktionen gefallen, kannst du über den Menüpunkt »Coins kaufen« weitere Coins kaufen. Es gibt verschiedene Coin-Pakete ohne abonnementgebundene Mitgliedschaft. Du zahlst nur für die Dienste auf Ohlala, die du wirklich nutzt.

Für Frauen bieten wir folgende Coin-Pakete an:

  • Paket S
    80 Münzen für 10 EUR
  • Paket M
    245 Münzen für 25 EUR
  • Paket L
    550 Münzen für 50 EUR

Für Männer bieten wir folgende Coin-Pakete an:

  • Paket XS
    40 Münzen für 21,99 EUR
  • Paket XS / S
    75 Münzen für 34,99 EUR
  • Paket S
    115 Münzen für 48,99 EUR
  • Paket S / M
    185 Münzen für 73,99 EUR
  • Paket M
    285 Münzen für 97,99 EUR

2. Wie kann ich bei Ohlala bezahlen?

Folgende Zahlungsmethoden stehen bei Ohlala zur Verfügung:

  • SEPA-Lastschrift
    Am Ende deiner Buchung wirst du nach deinen Bankdaten für die Überweisung gefragt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Deine Daten werden verschlüsselt und die Übertragung erfolgt direkt.
  • Kreditkarte
    Wir akzeptieren Visa, Mastercard und American Express. Deine Kreditkarte wird nach Abschluss der Buchung belastet.

Sicherheit

1. Wie stellt Ohlala sicher, dass meine privaten Daten sicher sind?

Ohlala legt großen Wert auf einen sorgfältigen Umgang mit personenbezogenen Benutzerdaten und beachtet die einschlägigen Datenschutzbestimmungen. In diesem Zusammenhang möchten wir dich auf die Datenschutzerklärung aufmerksam machen, die du auf unserer Website findest.

2. Wie stellt Ohlala sicher, dass Benutzer der Community keinen Schaden zufügen?

Bei Ohlala hast du die Möglichkeit, Benutzer zu melden. Entsprechend den Details der Beschwerde werden wir dann Einzelfälle prüfen, die zum Ausschluss von Nutzern von der Plattform führen können. Dabei berücksichtigen wir auch die Interessen des Betroffenen und bieten die Möglichkeit, ein mögliches Fehlverhalten zu korrigieren.

Unterstützung

1. Wie kann ich Ohlala unterstützen?

Bitte kontaktiere das Ohlala-Team über [email protected], um Unterstützung zu erhalten. Auf Anfrage unterstützen wir dich bei deiner Registrierung, deinem Login, deinem persönlichen Konto, den Ohlala-Funktionen wie dem Messaging-Service, Sicherheitsproblemen und deiner Zahlung. Unser Serviceteam ist von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr für dich da.

2. Wie kann ich Feedback zu Ohlala geben?

Wir würden gerne mehr über deine Erfahrungen mit Ohlala lesen! Bitte teile uns deine Gedanken über [email protected] mit.

Du möchtest deine Geschichte erzählen, weil du dank Ohlala etwas Besonderes erlebt hast? Lassen Lass von dir hören und sende uns ein paar Zeilen per E-Mail an [email protected]

Ohlala Logo
© 2019 Spreefang GmbH - Alle Rechte vorbehalten
Ohlala.com ist eine Online-Dating-Plattform. Escorts sind nicht erwünscht!